"ALL OF ME"

Ich bin Michelle Walker, Jazz-Sängerin und Dozentin.

Meine Anfänge

Den Motown-Groove habe ich schon als kleines Kind durch die Schallplatten meines Papas aufgesogen. Jazz und Soul wurden meine Leidenschaft. Das Jazz-Studium in Mannheim war quasi die logische Folge, um meinen Traum, professionelle Jazz-Sängerin zu werden, zu verwirklichen.


Auf der Bühne

Jazz auf der Bühne zu performen ist für mich Kommunikation. Wenn ich Jazz live singe, liebe ich das Zusammenspiel mit der Band, die Interaktion mit dem Publikum, die Atmosphäre, die wir mit unserer Musik schaffen, die vielen Gänsehautmomente.
Mit Jazz-Ensembles, Big Bands, Popbands und Gospelformationen habe ich Konzerte in Deutschland, Frankreich und Italien gespielt, z. B. mit Walker/Aprile/Jünemann, On the hook, Bipolar und Luma. In „Der Kleine Horrorladen“ stand ich 2003 und 2004 am Stadttheater Pforzheim auf der Bühne.

Im Studio
     Meine Solodebut nahm ich 2005 mit meiner Band lauschleben auf. Mit dem Rhein-Neckar Jazz-Orchester folgte 2012 die CD „3rd Step“ und 2014 das Lounge Album mit meiner damaligen Band Coolanova. Hörbeispiele findet ihr hier: Lauschen

    An der Hochschule
     Seit 2017 lehre ich als Dozentin an der Hochschule für Musik in Würzburg Jazz-Gesang und -Fachdidaktik. Ich liebe diese Aufgabe! Neben den musikalischen Skills möchte ich besonders die stilistische Vielseitigkeit und individuelle Profilentwicklung der Studierenden fördern.


 

©2020 Michelle Walker