top of page

SÄNGERIN UND DOZENTIN

Meine Anfänge

Den Motown-Groove habe ich schon als kleines Kind durch die Schallplatten meines Papas aufgesogen. Jazz und Soul wurden meine Leidenschaft. Das Jazz-Studium in Mannheim war quasi die logische Folge, um meinen Traum, professionelle Jazz-Sängerin zu werden, zu verwirklichen.


Auf der Bühne

Jazz auf der Bühne zu performen ist für mich Kommunikation. Wenn ich Jazz live singe, liebe ich das Zusammenspiel mit der Band, die Interaktion mit dem Publikum, die Atmosphäre, die wir mit unserer Musik schaffen, die vielen Gänsehautmomente.
Mit Jazz-Ensembles, Big Bands, Popbands und Gospelformationen habe ich Konzerte in Deutschland, Frankreich und Italien gespielt, z. B. mit Walker/Aprile/Jünemann, On the hook, Bipolar und Luma. In „Der Kleine Horrorladen“ stand ich 2003 und 2004 am Stadttheater Pforzheim auf der Bühne.

Im Studio
Meine Solodebut nahm ich 2005 mit meiner Band lauschleben auf. Mit dem Rhein-Neckar Jazz-Orchester folgte 2012 die CD „3rd Step“ und 2014 das Lounge Album mit meiner damaligen Band Coolanova.  Im Dezember 2021 feierte ich den Release meiner Vocal Jazz EP „Back To You“, live recorded in Sandhausen (Alte Zigarrenfabrik/Kleine Audiowelt).

Unterricht
Seit 2023 lehre ich an der Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken Jazz Gesang und Didaktik und bin an der Hochschule für Musik Stuttgart im Lehrauftrag tätig. Von 2017 bis 2022 lehrte ich als Dozentin an der Hochschule für Musik Würzburg Jazz-Gesang, Jazzchor, Combo und Fachdidaktik/Unterrichtspraxis. Außerdem bereite ich Bewerber*innen auf Eignungsprüfungen vor und coache (semi-)professionelle Sänger*innen.

Über mich: Biografie
bottom of page