IMG_6084_edited.jpg
IMG_6084_edited.jpg

press to zoom
Michelle+Daniele_1911_klein.jpg
Michelle+Daniele_1911_klein.jpg

press to zoom
IMG_2002.jpeg
IMG_2002.jpeg

press to zoom
IMG_6084_edited.jpg
IMG_6084_edited.jpg

press to zoom

DUO WALKER & APRILE

Eine samtene Stimme, eine temperamentvolle Gitarre.
Seit mehr als 17 Jahren spielen Michelle Walker und Daniele Aprile im Duo zusammen.
Ein voller, warmer Klang, eine wunderbare Stimmung, die bei jedem Konzert eine ganz eigene Dynamik entwickelt und mit Swing, Groove und Träumereien das Kopfkino des Publikums startet. Das Duo kombiniert Reinterpretationen von Jazz Standards mit eigenen Stücken zwischen modernem Vocal Jazz und Soul. Mit im Gepäck sind natürlich auch die Tunes vom Album „Back To You“, das die beiden im Dezember 2021 live mit Band in der Alten Zigarrenfabrik (Kleine Audiowelt) in Sandhausen aufgenommen haben.

Daniele Aprile ist ein temperamentvoller Virtuose der mit seinem perkussiv orchestralen Fingerstyle Gitarrenspiel das Publikum zum staunen bringt. Seine Vielseitigkeit stellte er auch als Gitarrist und musikalischer Leiter bei Pop-Größen wie Cassandra Steen unter Beweis. Seit Jahren gehört er zu den angesagtesten Gitarristen im süddeutschen Raum.
Bereits im Alter von 15 Jahren studierte er Musik (Jazz- und Popularmusik) und entdeckte damals schon seine Leidenschaft für Fingerpicking. Mit 16 Jahren debütierte er mit seiner ersten Duo Partnerin im premierten Live Club Colos-Saal. Dabei wurde das Duo, von der Presse als „Tuck&Patti Aschaffenburgs“ gefeiert (Main Echo). Wenige Jahre später stand er mit eben jenen Duo Legenden, Tuck & Patti auf der Bühne. In seiner 20 jährigen Laufbahn spielte er unter anderem mit Grammy Preisträgerin Esperanza Spalding und vielen anderen Künstler*innen.