Suche
  • Michelle

Initiative Kulturgesichter0621

Die Aktion #ohneunsiststille ist eine Initiative der deutschlandweiten Veranstaltungs-branche und mit der Ausgabe 0621 eine Aktion für die Kulturschaffenden aus der Metropol-region Rhein-Neckar.

Ich hatte Gelegenheit, beim Fotoshooting im Dezember dabei zu sein und habe die Initiator*innen kennengelernt. Ihr Engagement und ihre Initiative finde ich großartig und ich freue mich, eines der vielen Gesichter vom ersten Fotoshooting zu sein.


Wir sind Menschen in der Kultur- und Eventbranche aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Viele von uns versuchen seit Monaten verzweifelt, sich und ihre Lieben über Wasser zu halten. Es betrifft Eure Agentur & Location, Eure Techniker, Eure Lieblingsmusiker*innen, Eure Hochzeitsfotograf*innen, Eure Security, Eure Servicekräfte und viele mehr.

"Wir sind die Dienstleister hinter Euren Shows, Konzerten und Events. Wir treten in den Vordergrund, um auf unsere derzeitige prekäre Lage und auf die Stille in der Veranstaltungsbranche aufmerksam zu machen. Wir wollen Aufmerksamkeit für unsere privaten Schicksale, die beruflich und finanziell unter der COVID19-Krise und dem Veranstaltungsverbot leiden. Wir wollen den Existenzen ein Gesicht geben."


Auf www.kulturgesichter0621.de werden Spenden gesammelt, um die Aktion auf Plakate und Banner zu drucken. Diese Printmedien werden in der Metropolregion Rhein-Neckar plaziert, auch die Stadt Weinheim möchte meinen Infos nach ein Banner sponsorn.


Wer speziell die Jazz Szene in der Region unterstützen möchte, kann beispielsweise an die IG Jazz Rhein-Neckar e. V. spenden oder Fördermitglied werden.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 

©2020 Michelle Walker