top of page
Suche
  • Michelle

NEU *** Michelle Walker Quartet


Was sagt man dazu... kaum habe ich Würzburg den Rücken gekehrt, bin ich auch schon wieder zurück, um mit meinen exzellenten (HfM-Ex-) Kollegen intensiv am Programm des nagelneuen Michelle Walker Quartet zu arbeiten! Unsere ersten Konzerte bestreiten wir Ende April und ich freu mich riesig auf diese tolle Band, deren Mitglieder allesamt mit dem Who is Who der internationalen und deutschen Jazz Szene Musik gemacht und aufgenommen haben: Michael Arlt (git) Rudi Engel (b) Uli Kleideiter (dr)

 

Michelle Walker Quartet

Michelles Walkers Stimme und Phrasierung ist in Stil und Interpretation im Jazz wie im Soul verankert. Das warme Timbre ihrer Stimme geht unter die Haut – mit Können und viel Experimentierfreude macht sie auch aus vertrauten Stücken immer wieder unverwechselbare und von ihrer Persönlichkeit geprägte Musik. Zusammen mit der immer wieder virtuosen Jazzgitarre von Michael Arlt – oder seiner akustischen Gitarre bei brasilianischen Stücken – geht es auf die Reise zwischen Improvisationen, arrangierten Passagen, Vocal-Scat-Soli und mit Texten versehenen Vokaliesen über die Jazzsoli bekannter Instrumentalisten. Mal hemmungslos swingend, dann wieder interaktiv in gleichzeitigen Improvisationen oder rhythmisch akzentuierend in Stücken von brasilianischen Komponisten spielt das Quartett stets mitreissend. Und zwischen meditativen Augenblicken und beinahe halsbrecherischen Interpretationen zieht die Musik die Zuhörer in den Bann und erzeugt immer wieder Gänsehautmomente.


 

mehr über...

49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page