Suche
  • Michelle

Virtueller Jazzchor mit meinen Studierenden der Hochschule für Musik Würzburg

Aktualisiert: Aug 2

"My Foolish Heart/Moth"


Das laufende Sommersemester ist für die Studierenden an der Hochschule für Musik Würzburg und mich als ihre Dozentin wirklich "merkwürdig". Der Umstieg in den Online-Modus sowie die Absage aller Konzerte des Jazz Vocal Ensembles der HfM auf Grund von Covid-19 sollten uns aber nicht entmutigen, und so haben einige das spannende Experiment "Virtueller Chor" gewagt! Hier sind Tilman Brand, Tobi Allgaier, Jan-Peter Itze, Thomas Eilingsfeld, Simon Schneid, Daniel Martin, Bettina Langmann, Hannah-Lara Müller, Lea Seyboth, Vera Krumgant und Anastasija Sanina im Corona-Video "My Foolish Heart/Moth"!

Viel Spaß beim Lauschen!



Corona Challenge angenommen!




Das gesungene Arrangement stammt von Kerry Marsh, den ich als Arrangeur und Sänger sehr bewundere! Basis ist die Version von Kurt Elling & Laurence Hobgood mit dem eingefügten Gedicht "Moth" von Rabia (Mystiker aus dem 8. Jahrhundert aus Basra, Irak).


Mit der Hilfe von Andreas (www.mediadesignkaufmann.de) habe ich mich in die Basics von Videobarbeitung mit DaVinci Resolve reingefuchst und er hat viel Geduld und Know-How mitgebracht! Meine Jazzgesang-Studierende Hannah-Lara Müller hat mit viel Liebe zum Detail und guten Ohren die Einzelspuren zu einem Chor gemischt und ich finde, sie hat das sehr gut hinbekommen!



„My Foolish Heart/Moth“


Words by Ned Washington, Music by Victor Young

Arranged by Kerry Marsh

Based on the Kurt Elling/Laurence Hobgood version

with the inserted "Moth" poem by Rabia, an 8th century mystic from Basra, Iraq


Jazz Vocal Ensemble Hochschule für Musik Würzburg

Ensemble Direction: Michelle Walker


Singers (fltr):

Bettina Langmann (Sop 1)

Hannah-Lara Müller (Sop 1)

Lea Seyboth (Sop 2)

Anastasija Sanina (Alt)

Vera Krumgant (Alt)

Tilman Brand (Ten)

Tobias Allgaier (Ten)

Jan-Peter Itze (Ten)

Thomas Eilingsfeld (Bass)

Simon Schneid (Bass)

Daniel Martin (Bass)


Audio Production: Hannah-Lara Müller

Video Production: Michelle Walker


13 Ansichten
 

©2020 Michelle Walker